Du hast Fragen zu einem meiner Projekte?
Du hast Vorschläge für zukünfige Projekte?
Du hast Probleme beim Nachbau eines meiner Projekte?
Du hast Anregungen zu meiner Website?

Dann schreib mir! Ich werde schnellstmöglich antworten, aber je nachdem kann das auch mal bis zu einem Tag dauern, also bitte etwas Geduld 😉

Write a new entry for the Guestbook

 
 
 
 
 
 
 

Fields marked with * are required.
Your E-mail address won't be published.
It's possible that your entry will only be visible in the guestbook after we reviewed it.
We reserve the right to edit, delete, or not publish entries.
3 entries.
Jürgen Jürgen wrote on 19. November 2019 at 15:44:
https://www.marco-bastelt.de/projekte/netzteile/lnt-laengsregler/ Zitat: "Zu beachten ist, dass die Ausgangsspannung Ua aufgrund der Maschenregel immer Uz + Uce ist. " Wenn Sie die Maschenregel anwenden, dann bitte richtig. An Rz fällt auch eine Spannung ab. Oder: Ube + Ua - Uz = 0, daraus wird Ua = Uz - Ube. Bei einem NPN-Transistor muss die Basis ca. 0,7 V positiver als der Emitter sein, damit der Transistor leitet. Edit: Danke für den Hinweis, Schreibfehler behoben 😉 Gemeint war Ube und aus dem + wurde ein -. Hatte wohl nen größeren Denkfehler 😉
Oma erna Oma erna wrote on 5. February 2019 at 11:15:
Ist das hier dieses Internet?
Sven Baumann Sven Baumann from Lichtenfels wrote on 23. January 2019 at 9:16:
Grüße aus der Bastelkammer (wollte mal schauen ob das funktioniert)